Förderverein

Seit 21 Jahren gibt es an der Schule die „Vereinigung der Freunde und Förderer der Volksschule Bischofsmais".

Wir stellen uns vor: Flyer

Vorstandschaft im Schuljahr 2023/2024

Die Geschicke des Fördervereins leiten aktuell:

Tanja Zellner

Melanie Vögel

Regina List

Sandra Weiß

Verena Sedlmeier

Corinna Grohmann

Beitritt

Sie können unseren Förderverein durch ihre Mitgliedschaft unterstützen. Das Beitrittsformular finden Sie hier.

Diese Projekte wurden vom Förderverein finanziell unterstützt:

Neue Spielsachen

Tolles Wetter und nagelneue Spielsachen für unseren Pausenhof.

Was kann sich ein Kind mehr wünschen?

Spielepause

Mit unseren neuen Schneeschaufeln haben wir großen Spaß in der "Spielepause".

Vielen Dank!

Wintersporttage

Zwei herrliche Tage verbrachten unsere Kinder im Schnee auf der Skipiste oder am Rodelhang. Die Sonne strahlte mit allen um die Wette.

Unsinniger Donnerstag

Eine besondere Überraschung hatte der Förderverein im Fasching bereit: Mit Krapfen und Donuts wurden wir alle verwöhnt. Auch neue Zipfelbobs gab es als Geschenk.

Autorenlesung

Ein echter Autor besuchte unsere Schule: Herr Bombelmann (Wolfgang Lambrecht) las aus seinen Büchern vor und ermunterte die Kinder, selbst etwas zu schreiben.

Hundeprojekt

Hundetrainerin Susanne Kiermaier kam mit ihren beiden Hunden an unsere Schule. Sie lernte den Klassen 1a, 1b und 2 den richtigen Umgang mit Hunden. Es waren erlebnisreiche Vormittage!

Theater Maskara

Das Theater Maskara verzauberte unsere Kinder mit dem Stück "Die Kristallkugel". Die verwünschene Königstochter fand am Ende doch noch ihr Glück.

Schulprojekte

Auf dieser Seite finden Sie zahl- reiche Projekte, die an unserer Schule in diesem Schuljahr stattfanden.

Projekte Elternbeirat

Bei diesen Projekten haben uns die Mitglieder des Elternbeirats und viele weitere Eltern sehr unterstützt. Dankeschön!

Grundschule Bischofsmais
volksschule-bischofsmais@t-online.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.