Schulmanager Termine

Am Tag der Einschulung waren unsere Erstklässler sehr stolz.

Willkommen an der Grundschule Bischofsmais!

Wandertag

Die Kinder der Grundschule Bischofsmais zeigten große Ausdauer beim Wandertag. Klassenweise brachen sie zu verschiedenen Zielen auf.

Alle hatten eine Menge Spaß!

Jugendverkehrsschule

Die 4. Klasse macht den "Fahrradführerschein". Bei tollem Wetter wird fleißig im Verkehrsgarten Regen geübt.

Probealarm

Beim Probealarm waren alle Kinder vorbildlich. Ganz ruhig und geordnet gingen sie aus dem Schulhaus. Es gab großes Lob von den Feuerwehren Bischofsmais und Hochdorf.

Aktion Toter Winkel

Die 4. Klasse konnte sich den Toten Winkel am echten LKW anschauen. Vielen Dank Fahrschule Ertl für diese eindrucksvolle Demonstration.

Hecke im Herbst

Unterricht in der Natur. Warum sollen wir die Hecke im Buch anschauen? Sie ist doch auch vor unserer Haustür.

Heckenpause 2b

Die Kinder der Klasse 2b frühstücken alle zusammen. Es war sehr lecker.

Bundesweiter Vorlesetag

Am Bundesweiten Vorlesetag hatten wir Unterstützung von unseren All-Stars. Bessere Vorleser gibt es nicht. Vielen Dank!

Rathauserkundung

Die 4. Klasse erkundete das Rathaus. Die Führung übernahm der Bürgermeister höchstpersönlich. Wir lernten alle Mitarbeiter und ihre Aufgaben kennen. Es war toll!

Geschenk mit Herz

Auch dieses Jahr konnten wir wieder an der Aktion "Geschenk mit Herz" teilnehmen. Wir durften 58 Päckchen an Humedica übergeben. Viele Kinder in Bayern und Osteuropa werden sich zu Weihnachten über unsere Geschenke freuen. Danke für die Spende!

Nikolaus

Der heilige Nikolaus war an unserer Schule. Er hat den braven Kindern Geschenke gebracht.

Jeder hat etwas bekommen. Gibt es bei uns nur brave Kinder?

Vorlesen im Kindergarten

Die Großen lesen den Kleinen im Kindergarten spannende Geschichten vor.

Der Klasse 2b machte es großen Spaß und die Kindergartenkinder freuen sich schon aufs Lesen in der Schule.

Eislauf

In der Eishalle Regen durften alle Kinder der Grundschule Bischofsmais aufs Eis.

Ein toller Start ins neue Jahr!

Die 3. Klasse war zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Bischofsmais.

Dort wird ein toller Job gemacht!

Malwettbewerb Schullogo

Bei vielen tollen Logos war die Entscheidung schwierig. Die Künstler wurden bereits ausgezeichnet. Das neue Schullogo wird digitalisiert und zeitnah veröffentlicht.

Zahnarzt

Damit die Zähne gesund bleiben müssen sie gut geputzt werden. Hier gibt es so einiges zu beachten.

Projekte Förderverein

Hier finden Sie einige Projekte, die der Förderverein finanziell unter- stützt hat. Wir sagen vielen Dank!

Projekte Elternbeirat

Bei diesen Projekten haben uns die Mitglieder des Elternbeirats und viele weitere Eltern sehr unterstützt. Dankeschön!

Grundschule Bischofsmais
volksschule-bischofsmais@t-online.de